Dehnen nach dem Training - Der Ratgeber - Page 2 of 6 - Total Women's Cycling DE

Für Frauen, die Fahrräder lieben. Ratgeber zu Kaufberatung, Bekleidung, Zubehör und Tipps zu Ernährung, Reisen und vieles mehr! Für Mountainbike, Rennrad und Stadtrad.

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Training

Dehnen nach dem Training – Der Ratgeber

Dehnen nach dem Training stärkt deine Muskulatur und verbessert deine Leistung. In nur 5 Minuten!


Beine & Po

Waden
Hände an der Wand abstützen und mit dem rechten Bein einen großen Schritt nach hinten gehen. Ferse des ausgestreckten Beins Richtung Boden drücken, bis ein leichtes Ziehen in der Wade zu spüren ist. 10 Sekunden halten. Bein wechseln und Übung wiederholen.

Oberschenkelinnenseite
Fußspitzen zeigen nach vorne. Mit dem rechten Bein einen seitlichen Ausfallschritt machen. Rechtes Knie so weit beugen, dass es über dem Fußgelenk steht. Hände in die Hüfte. 10 Sekunden halten. Bein wechseln und Übung wiederholen.

Oberschenkenvorderseite
Rechtes Sprunggelenk mit der rechten Hand greifen, Ferse zum Po ziehen. Gerade bleiben und das Becken noch vorne schieben. Standbein leicht gebeugt. Oberschenkel parallel und nah beieinander. 10 Sekunden halten. Bein wechseln und Übung wiederholen.

Po und Oberschenkelrückseite
Rechtes Fußgelenk auf den linken Oberschenkel legen. Mit der rechten Hand fixieren, linke Hand abstützen. Linkes Bein beugen, Po leicht nach hinten strecken, Rücken gerade. 10 Sekunden halten. Bein wechseln und Übung wiederholen.

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