Share

Lifestyle

Helmfrisur – Welche ist am windschnittigsten?

Mit der richtigen Frisur unterm Helm kannst du gut Zeit sparen.

Es gibt viele Frisuren, die gut unter einen Helm passen und dabei schick aussehen. Welche dabei allerdings am windschnittigsten ist, erfährst du hier!

Das Hairport-System von Specialized ist sehr praktisch, denn man kann damit problemlos eine Pferdeschwanzfrisur beim Radfahren tragen.

Bei den meisten Helmen müssen die Haare im Nackenbereich festgemacht werden. Es sei denn, du hast einen Specialized Helm mit Hairport-System, dann kannst auch einen Pferdeschwanz tragen, der mittig am Hinterkopf sitzt. Aber macht so eine Frisur eigentlich Sinn in Bezug auf Windschnittigkeit bzw. Aerodynamik?  Wir investieren so viel Zeit herauszufinden, was die leichtesten Komponenten fürs Rad sind. Aber wie du gleich sehen wirst, ist die Frisurenwahl in Bezug auf deine Aerodynamik auf dem Rad mehr als entscheidend.

Windtunnel-Test

Die einzige Möglichkeit die Frage der Windschnittigkeit seriös zu beantworten ist diverse Frisuren im Windtunnel zu testen. Specialized hat sich genau diese Mühe gemacht und die drei beliebtesten Helmfrisuren gegeneinander ins Rennen geschickt: Offene Haare, Pferdeschwanz und geflochtener Zopf. Was glaubst du: Welche Frisur spart dir wohl satte 14 Sekunden auf 40 km ein?

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production